
/* = = = = = = = = = = = = = = = = = datei animation.css = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = */



/* ############################################################ */
/* | Animation mit CSS-KEYFRAMES | */
/* ############################################################ */

#menu1 li:hover:before {
animation: ani-blink  2s infinite linear;
}

@keyframes ani-blink {
0%   {color:white; }
50%  {color:white; }
51%  {color:orange }
100% {color:orange; }
}



/* ############################################################ */
/* | Animation mit CSS-Transition | */
/* hinweis: eventuelle animationen mit TRANSITION sind direkt in der datei datei MENUE.CSS bzw. FORMAT.CSS angelegt */
/* ############################################################ */



/* ############################################################ */
/* NACHFOLGEND NUR INFORMATION FÜR SIE */
/* Kurzer Überblick: ANIMATIONEN mit CSS Keyframes und CSS Transition */
/* ############################################################ */



/* Es gibt 2 Arten von CSS Animationen, nämlich

(1) CSS TRANSITION

(2) CSS ANIMATION (auch KEYFRAMES-ANIMATION genannt).

Bei einer einfachen Animation wie z.b Drehung um 360grad bei Mouseover (hover) ausgelöst,
kann man von aussen nicht erkennen, ob diese mit (1) oder (2) gemacht ist.

(1)=
- Erlaubt nur 2 Zustände, Anfangs- und Endzustand
- Braucht zur Auslösung einen sog. Trigger (z.b.hover oder focus), in der Regel also eine Mausberührung oder Touch.
- Kein Loop (zb. spiele 8x ab) ist NICHT erlaubt.

(2)=
- Erlaubt die 2 Zustände (bzw. die  sind Pflicht) wie bei 1), dann jedoch viele mögliche Zustände dazwischen, eben Keyframes, wie beim Film.
- Startet im Gegensatz zu 1) auch automatisch (z.b. Foto-Slideshow) beim Laden der Seite.
- Loop-Angabe ist ERLAUBT.

GEMEINSAM (1. und 2.) HABEN BEIDE :
- Zeitangabe für kompletten Durchlauf
- Zeitverzögernung (delay), also starte erst nach X sec
- Geschwindigkeitssteuerung , verschiedene, wie:
   // starte schnell, ende langsam  (ease-out)
   // starte langsam ende schnell (ease-in)
   // spiele gleichmässig ab (linear)   o.ä. */

/*  = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = */